ABOUT

20180627_181022.jpg

Hallo & herzlich willkommen!

Mein Name ist Nikita, ich bin 30 Jahre alt und ein großer Fan von Geschichte, Kultur, Reisen, Mode und der Fotografie. Was bei all meinen Aktivitäten nicht fehlen darf? Eine gute Tasse Kaffee!

 

 Reisen, neue Orte erkunden und fotografieren:

Mit meinem Reise- und Wanderblog www.invacanzadaunavita.com verbinde ich gleich zwei meiner größten Leidenschaften miteinander und schreibe über meine Abenteuer. "

invacanzadaunavita.jpg

Der Name hinter dem Blog

Beim ersten Blick auf diesen Blog werdet ihr euch wahrscheinlich fragen, aus welchem Grund ein deutschsprachiger Blog einen italienischen Namen trägt. Man könnte meinen, dass mir einfach der Klang der italienischen Sprache gefällt, doch in diesem Fall ist der Grund ein ganz anderer.

Espresso und Plätzchen

Kooperationen

Ob Advertorial, Content-Erstellung oder Social Media Kooperation: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um erfolgreich zusammenzuarbeiten! Gerne erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein passendes und bedarfsorientiertes Konzept.

WIE ICH ZU MEINEM BLOG GEKOMMEN BIN

Nach meiner Ausbildung zur Modedesignerin ging es mit dem Studium der Medien- und Kulturpädagogik weiter, das es mir schließlich erlaubt hat, in die Welt der Kommunikation und des Marketings einzutauchen und so eines meiner Hobbys mit meinem Berufsalltag zu verbinden: Das Schreiben. Ob Social Media Marketing, Blogbeiträge, Web-Content oder Pressemitteilungen: Seit 7 Jahren reihe ich nun täglich die verschiedensten Worte wie Puzzlestücke aneinander. Langweilig wird es dabei nie, denn es gibt ja schließlich immer etwas Neues zu erzählen. ;)

Hätte ich allerdings die Wahl, dann würde ich ohne zu zögern jeden einzelnen Tag meinen anderen beiden Hobbys widmen: Dem Reisen und der Fotografie! Unterbrechen würde ich das dann nur, um ab und an in verschiedenen Universitäten reinzuschnuppern und um mir das ein oder andere Outfit zu nähen. Da das aber momentan noch nicht möglich ist, nutze ich, wann immer ich kann, die Gelegenheit, um neue Orte zu entdecken und darüber zu erzählen.

Und hier kommt mein Blog ins Spiel: Ich wollte einen Ort finden, um diese neuen Erfahrungen und Eindrücke festzuhalten und darüber zu erzählen. So ist mein Reise- und Wanderblog entstanden. Hier schreibe ich vor allem über meine Strand- und Städtereisen, Wandertouren durch das schöne Südtirol, hier lebe ich nämlich seit 7 Jahren. ;)

Über
mich

Ihr findet diesen Blog auch auf: 

TB_logos__light_horizontal.png
folgt mir auf...