• nikitaguidotti

Bergamo, du Traum von Stadt!

Der Umzug nach Bozen ist sehr gut verlaufen und da ich euch ja die ganze Zeit nur von Bergamo vorgeschwärmt habe, muss ich euch auch endlich mal meine Lieblingsplätze vorstellen! 

Von meiner Wohnung aus musste man ca. 10 Minuten einen schön, steilen Hügel hinauf laufen, um zur Altstadt von #Bergamo zu kommen. Natürlich gibt es auch Busse und eine Seilbahn, die einen hochbringen könnte aber das wär ja viel zu langweilig!

Einmal den Hügel bewältigt, kommt man zum Haupttor der venezianischen Stadtmauer. Von hier aus kann man einen schönen Ausblick auf den unteren Teil der Stadt genießen: Hier seht ihr zum einen ein Stück der Straße "Via Vittorio Emanuele" und zum anderen ein Stück der Hauptstraße "Via Papa Giovanni" (die auch nur eine Ecke von der Shopping-Straße entfernt ist!). Dreht man sich nun zur anderen Seite erblickt man dieses unglaubliche Tor, welches zum Herz der Altstadt führt! Man kann schöne Spaziergänge oder Joggingtouren entlang der historischen Mauern machen, die die komplette "Città Alta" umgeben oder man läuft geradeaus weiter, noch ein bisschen den Hügel hinauf, bis man zu einem der schönsten Plätze kommt: Die Piazza Vecchia!


Dieser Platz ist unglaublich schön! Jedes Mal wenn ich dort bin, oder mir auch nur das Foto anschaue, habe ich das Gefühl von der Geschichte eingesogen zu werden. Und das Gefühl dort zu stehen, zwischen diesen alten, wunderschönen Gebäuden,... das ist wirklich eindrucksvoll!! Läuft man von hier aus weiter zur zweiten Funicolare-Station der Stadt, hat man die Möglichkeit nach zum Aussichtshügel von San Vigilio zu gelangen, dem höchst gelegenen Punkt der Stadt. Diese Aussicht zieht einen förmlich an!


#Erasmus #Auslandssemester #Italien

Über
mich

Ihr findet diesen Blog auch auf: 

TB_logos__light_horizontal.png
folgt mir auf...